Getränke

Jägermeister mischen – Ideen & Tipps für Mischgetränke

2 Minuten Lesezeit
Jägermeister mischen - Ideen & Tipps für Mischgetränke

Getränke sind wichtig und für eine Party ist auch der Alkohol immer angesagt und wichtig. Aber vielleicht hat man einfach keine Ideen oder man hat einige Jägermeister übrig? Nun, was es auch sein mag, man kann mit etwas Fantasie einiges mixen und so den Gästen oder auch nur sich selbst etwas glanzvolles mit Alkohol bereiten, um etwas zu feiern.

Das Wichtigste zusammengefasst 

  • Jägermeister als beliebter Grundstoff: Geschätzt für seine milde Würze und Vielseitigkeit in der Mixgetränke-Kultur.
  • Purer Genuss mit einem Extra: Eis oder eine Orangenschale ergänzen den Geschmack des puren Jägermeisters.
  • Longdrinks:
    • Mischung mit Orangensaft, Energydrink oder Cola.
    • Kreative Kombinationen wie Bananensaft für einen „Affenjäger“ oder Mate und andere Teesorten.
  • Cocktails:
    • „Jägermeister Mule“: 4 cl Jägermeister, 2 cl Limettensaft, Ginger Beer, Eis und Limettenscheibe.
    • Weitere Cocktails mit Kokosnussrum oder verschiedenen Säften möglich.
  • Shots:
    • Einfache Mischungen mit Bourbon oder in Kombination mit Bier, bekannt als der Deutschen liebster Shot.
  • Vielfalt und Kreativität: Die Anleitung betont die Bedeutung der richtigen Mischung und ermutigt zur kreativen Experimentation mit Jägermeister in Getränken.

Die Mischung machts

Eine Mischung ist immer etwas Gutes. Immer? Nun, nicht immer. Denn man kann Dinge auch ganz falsch mixen oder im falschen Verhältnis und schon ist ein Getränk, was sich im Kopf lecker angehört hat, komplett ruiniert. Das gilt es zu verhindern und man sollte wissen, was man tut. Deshalb folgen einige Anweisungen, wie man mit einem Jägermeister und anderen Zutaten wirklich etwas mixt, was auch mundet, weil es eben doch nur die Mischung macht.

Jägermeister ist guter Grundstoff

Jägermeister ist allgemein geschätzt und beliebt und das hat seinen Grund. Einige dutzend Zutaten geben den Geschmack, der sich in die Zungen so vieler Menschen gegraben hat.

Der unvergessliche Geschmack der milden Würze macht diesen zu dem wirklichen Meister der Kräuterliköre.

Und das macht den Jägermeister zu einem der besten Grundstoffe für gute Drinks aller Art, von denen viele aber noch nie etwas gehört haben. Zeit, sie vorzustellen.

Purer Jägermeister mit etwas Extra

Natürlich kann man auch den Jägermeister selbst verfeinern und noch spannender machen, als er ohnehin schon ist. Mit etwas Eis oder einer Orangenschale wird der pure Jägermeister zu einer besonderen Note.

Longdrinks

Es lassen sich verschiedenste Longdrinks mit einem Jägermeister mixen. Dafür müssen etwa 4 cl Jägermeister mit Orangensaft oder Energydrink oder auch Cola auffüllen und schon hat man etwas, was einen besonderen Schuss hat. Hier kann man die Fantasie wirklich kreisen lassen und zeigen, was man an der Mixstation wirklich drauf hat. Barkeeper werden hierbei keine Probleme haben, etwas wirklich tolles zu zaubern, was beeindruckt. So unter anderem auch einfach Bananensaft mit Jägermeister mischen und einen sogenannten „Affenjäger“ herstellen. Selbst mit Mate und anderen Teesorten lässt sich Jägermeister ausgezeichnet verbinden.

Cocktails

Als ausgezeichneter Grundstoff ist auch Jägermeister gut für allerlei Cocktails. Ein sogenannter „Jägermeister Mule“ besteht für seinen Teil aus 4 cl Jägermeister, 2 cl Limettensaft und dann auch noch mit Ginger Beer gemixt. Dann noch Eis hinein und eine Limettenscheibe und schon hat man einen tollen Cocktail zubereitet.

Auch noch andere Cocktails sind möglich, die man mit Kokosnussrum oder verschiedenen Säften garnieren kann. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und man sollte sich ruhig mal etwas ausprobieren.

Shots

Wer es etwas härter will und auf einer Party wirklich etwas schnelles liefern will, der sollte sich an Jäger-Shots versuchen und diese seinen Gästen präsentieren. Jägermeister und Bourbon sind eine exzellente Wahl und das Einfachste, was man in dieser Richtung kreieren kann. Damit kann eine Party wirklich gut starten.

Das ganze lässt sich auch mit Bier mischen. Jägermeister und Bier, das sollte der Deutschen liebster Shot sein und passt doch auch gut zum Feierabendbier oder auf eine Geburtstagsfeier.

Empfohlene Beiträge
Getränke

Tee: Ein vielseitiges und sehr beliebtes Getränk

4 Minuten Lesezeit
Getränke

Apfelessig mit Zitrone und Wasser

5 Minuten Lesezeit
Getränke

Getränke mit Kohlensäure im Koffer im Flugzeug - geht das gut?

6 Minuten Lesezeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert